WooCommerce Order Status Manager: deutsche Sprachdatei als Download

Die in WooCommerce integrierten Bestellstatus sind essentiell für den sauberen Ablauf und die Bearbeitung von Bestellungen. Sie sind sowohl für den Store Manager als auch den Kunden der Indikator für den Status und sind mit verschiedenen Aktionen und E-Mails verknüpft. Wer entweder für den internen Ablauf oder auch für eine genauere Info an den Kunden weitere Bestellstatus nutzen möchte, kann dies über verschiedene Wege, Code oder Plugins lösen. Die offizielle Erweiterung dazu ist WooCommerce Order Status Manager, die ich seit kurzem einsetze.

Wie bei so mancher WooCommerce-Erweiterung ist auch hier keine deutsche Übersetzung bzw. Sprachdatei mit im Lieferumfang. Was tun? Selbst tätig werden. Ich habe mich also hingesetzt und die mit WooCommerce Order Status Manager 1.9.3 ausgelieferte .pot-Datei mit 165 Strings ins Deutsche übersetzt.

Anmerkung zur deutschen Übersetzung: Sie-Form

Achtung: Es handelt sich hier um eine formelle Übersetzung, also für WordPress-Installationen mit der Spracheinstellung „Deutsch (Sie)“. Wer eine Du-Übersetzung braucht, müsste ein paar Strings anpassen. Einfach poedit schnappen und selbst Hand anlegen. Die Dateien müssen dann auch umbenannt werden (_formal am Ende entfernen).

Wie auch bei den anderen Sprachdateien, die ich hier anbiete: Es ist kein Deutschlehrer oder sonstiger Sprachprofi am Werk gewesen. Ich habe die Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Einige Strings sind eher nach Sinnhaftigkeit als nach strenger 1:1-Übersetzung formuliert. Wem das nicht passt: einfach selbst korrigieren 🙂

Download von WooCommerce Order Status Manager German

Hier könnt ihr das deutsche Sprachpaket für WooCommerce Order Status Manager herunterladen:

woocommerce-order-status-manager-de_DE_formal.zip herunterladen

Installation der deutschen Sprachdatei von WooCommerce Order Status Manager

WooCommerce Order Status Manager folgt in Sachen Übersetzung den WordPress-Standards. Die Sprachdatei installiert ihr daher wie folgt:

  • Greift per FTP o.ä. auf euren Server zu
  • Navigiert zu /wp-content/languages/plugins/
  • Legt die beiden Dateien woocommerce-order-status-manager-de_DE_formal.mo und woocommerce-order-status-manager-de_DE_formal.po hier ab

Einen Kommentar hinterlassen