Über mich

Christoph Rado, Baujahr 1991, Digital Native, mit Bildschirmen aufgewachsen und trotzdem in der Realität geblieben. Von Design über Marken zu Webentwicklung und eCommerce gekommen. Von Zahlen fasziniert, von Rationalem gelenkt, trotzdem ein visueller Mensch. Strategisch und vorausschauend in Denkweise und Vorgehen, trotzdem praxisorientiert und vom Typ „learning by doing“.


„Aber was machst du konkret?“

  • Branding; Corporate Design von Logo über Typografie bis Kommunikationsmittel
  • Websites; auf Basis von WordPress; von Konzept, Design, Entwicklung, Einrichtung bis Hosting, Wartung; responsiv, mobil-optimiert, suchmaschinen-optimiert
  • Online-Shops; auf Basis von WooCommerce; Erweiterungen, Anbindungen, Marketing-Integration
  • Digital-Marketing; Landing Page, User Journey, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing(-Automation), Remarketing, Tracking, Analyse
  • Online-Marketing und -Werbung; von Google über Bing, Facebook, Instagram bis Amazon
  • Beratung, Schulung, Workshops, Austausch – für alle, die in diesen Gebieten dazulernen möchten

Kontakt via XING, per Mail oder telefonisch: +49 152 56 456 340


Lebenslauf

04/2011 bis heute
Corporate Design / Branding, Web-Entwicklung / eCommerce, selbstständig

  • Entwicklung von Marken, Logos, Corporate Design, Branding
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln
  • Web- und eCommerce-Entwicklung auf Basis von WooCommerce
  • Implementierung digitaler Marketing-Tools und -Automation

05/2017 bis 10/2018
Online Marketing & eCommerce Manager, acáo GmbH, Wiesbaden

  • Strategische Kampagnen- und Kommunikations-Planung, Aussteuerung der Aktivitäten, Kampagnen-Tracking und -Analyse über alle Kanäle hinweg
  • Entwicklung, Tracking, Optimierung der Website und Landing Pages
  • Verantwortung über Lead Generierung, Remarketing, User Journey
  • Konzeption, Auswertung, Optimierung aller Online Advertising Aktivitäten über die Plattformen Google, Bing, Facebook, Instagram, Amazon
  • Unternehmensweite digitale Prozess-Optimierung

09/2014 bis 04/2017
Art Director / Kommunikationsdesigner, Agentur Bell, Wiesbaden

  • Entwicklung von Marken, Corporate Design für On- und Offline
  • Ganzheitliche Konzeption von Design und Kommunikation
  • Eigenverantwortliche Kunden-Beratung und -Betreuung in Designfragen

09/2011 bis 08/2014
B.A. Angewandte Medienwissenschaften (Schwerpunkt PR- & Kommunikationsmanagement), Hochschule Fresenius, Idstein

08/2008 bis 08/2011
Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife (Schwerpunkte Datenverarbeitungstechnik), Peter-Paul-Cahensly-Schule, Limburg/Lahn