acáo – Von Natur aus wach – das Bio-Erfrischungsgetränk

Die 3 Gründer von acáo habe ich bereits im Studium – 2014 – kennengelernt. In Zusammenarbeit mit weiteren Kommilitonen entwickelten wir gemeinsam den Produktnamen, das Design und erste Marketing-Maßnahmen. In dieser Zeit realisierte ich auch die erste Website für das junge Start-Up. Der sehr gute Kontakt blieb über Jahre bestehen, bis ich 2017 schließlich als Marketing Manager mit in das zu dieser Zeit stark wachsende Unternehmen einstieg. In meiner 1,5-jährigen Tätigkeit für acáo trieben wir den E-Commerce sowie alle Online-Aktivitäten enorm voran, forcierten Markenbekanntheit und Kundengewinnung auf allen digitalen Kanälen und stellten acáo online bestens für zukünftiges Wachstum auf.

Die Website sowie der Online-Shop basieren auf WordPress und WooCommerce, kommt zweisprachig daher, ist selbstverständlich vollständig responsiv und transportiert Marken- und Unternehmenswerte. Neben regulärem Kauf der Produkte stehen auch vergünstigte monatliche Abonnements bereit. Das System ist vollständig in Unternehmens-Tools wie das Auftragsmanagement integriert und baut bestmöglich auf Automatisierung.

Einen Kommentar hinterlassen