Über mich
Christoph Rado, Baujahr 1991, einer dieser „Digital Natives“. Von Design über Marken zu Webentwicklung und eCommerce gekommen. Von Zahlen fasziniert, von Rationalem gelenkt, trotzdem auch ein visueller Mensch. Strategisch und vorausschauend in Denkweise und Vorgehen, trotzdem praxisorientiert und vom Typ „learning by doing“.
„Aber was machst du konkret?“
- Websites; auf Basis von WordPress; von Konzept, Design, Entwicklung, Einrichtung bis Hosting, Wartung; responsiv, mobil-optimiert, suchmaschinen-optimiert; technische und inhaltliche SEO-Beratung
- Online-Shops; auf Basis von WooCommerce; Erweiterungen, Anbindungen, Marketing-Integration
- Digital-Marketing; Landing Page, User Journey, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing, Remarketing, Tracking, Analyse
- Online-Marketing und -Werbung; von Google über Bing, Facebook, Instagram bis Amazon
- Branding; Corporate Design von Logo über Typografie bis Kommunikationsmittel
- Beratung, Schulung, Workshops, Austausch – für alle, die in diesen Gebieten dazulernen möchten
Kontakt via XING, per Mail oder telefonisch: +49 152 56 456 340
Lebenslauf
04/2011 bis heute
Web-Entwicklung / eCommerce, Corporate Design / Branding, selbstständig
- Web- und eCommerce-Entwicklung auf Basis von WooCommerce
- Implementierung digitaler Marketing-Tools und -Automation
- Entwicklung von Marken, Logos, Corporate Design, Branding
- Konzeption und Umsetzung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln
05/2017 bis 10/2018
Online Marketing & eCommerce Manager, acáo GmbH, Wiesbaden
- Strategische Kampagnen- und Kommunikations-Planung, Aussteuerung der Aktivitäten, Kampagnen-Tracking und -Analyse über alle Kanäle hinweg
- Entwicklung, Tracking, Optimierung der Website und Landing Pages
- Verantwortung über Lead Generierung, Remarketing, User Journey
- Konzeption, Auswertung, Optimierung aller Online Advertising Aktivitäten über die Plattformen Google, Bing, Facebook, Instagram, Amazon
- Unternehmensweite digitale Prozess-Optimierung
09/2014 bis 04/2017
Art Director / Kommunikationsdesigner, Agentur Bell, Wiesbaden
- Entwicklung von Marken, Corporate Design für On- und Offline
- Ganzheitliche Konzeption von Design und Kommunikation
- Eigenverantwortliche Kunden-Beratung und -Betreuung in Designfragen
09/2011 bis 08/2014
Angewandte Medienwissenschaften, B.A.
Schwerpunkt PR- & Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius, Idstein
08/2008 bis 08/2011
Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife
Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik
Peter-Paul-Cahensly-Schule, Limburg/Lahn